Logo der Hohe Mark RadRoute

Hier haben wir für dich schöne Infomaterialien und nützliche Checklisten erstellt und zusammengetragen. Du findest zum Beispiel Checklisten zur Vorbereitung, praktische Lenker-Anhänger und weitere Ideen für deine Reisevorbereitung. Viel Spaß beim Durchstöbern und lass‘ uns gerne wissen, wenn dir noch etwas für diese Rubrik einfällt.

Broschüre

„Aufsatteln und Abschalten… und das Rad-Reisen neu entdecken“

Da ist an alles gedacht für die perfekte Planung
„Deiner Extraspur Natur“ – die Broschüre zur Hohe Mark RadRoute!
Vollgepackt mit Informationen ist die 100 Seiten starke und hochwertige Broschüre Ratgeber und Begleiter zugleich. Du findest sie in den Tourist-Infos des Naturpark Hohe Mark oder kannst sie Dir einfach hier herunterladen.

Download Broschüre "Aufsatteln und Abschalten"

Broschüre

Das Ganze gibt es auch auf Niederländisch:
„Het zadel op en ontspannen maar““

Download Broschüre auf Niederländisch

Pocket-Flyer mit Infoübersicht zur Hohe Mark RadRoute

Pocket-Flyer

Unseren Vorab-Flyer für die Hosentasche bekommst du kostenlos in den Tourist-Infos entlang der Hohe Mark RadRoute.
Alternativ kannst du ihn dir hier auch herunterladen und ausdrucken.

Download Pocket-Flyer Hohe Mark RadRoute

Broschüre

„Spritztouren zur Hohe Mark RadRoute… kurz und knackig unterwegs“

Landstriche im Windschatten der Hohe Mark RadRoute kennenlernen – dafür gibt es unsere Spritztouren. Unter dem Motto „Auf neuen Spuren unterwegs“ ist diese informative Broschüre Tipp-Geber und analoger Begleiter gleichermaßen.

Download Spritztouren-Broschüre

Broschüre

„Pleziertochten bij de Hohe Mark RadRoute“

Auch diese Broschüre haben wir für dich ins Niederländische übersetzen lassen. Sei „kort en krachtig op pad“ mit unseren Spritztouren zur Hohe Mark RadRoute!

Download Spritztouren-Broschüre auf Niederländisch

Übersichtskarte

Der handliche Faltplan mit der Hohe Mark RadRoute und allen Spritztouren verschafft dir einen ersten Überblick zur Verortung der einzelnen Touren.

Download Übersichtskarte

Broschüre „Routen für Alle“

Diese Broschüre in einfacher Sprache stellt dir unsere 5 „Routen für Alle“ vor. Das sind Radrunden, zu denen es online genaue Infos bezüglich vorhandener Barrieren wie Steigungen, Poller und Gefahrenstellen gibt.

Download "Routen für Alle"

bikeline kompakt – Hohe Mark RadRoute

Dieses Radtourenbuch bietet dir zahlreiche wichtige Informationen rund um die Hohe Mark RadRoute – detaillierte topografische Karten, Stadtpläne, Höhenprofile, genaue Streckenbeschreibungen, Übernachtungsverzeichnis sowie viele touristische Anregungen. Das praktische quadratische Taschenbuchformat passt im aufgeschlagenen Zustand problemlos in die Lenkertasche, sodass die Streckenkarten stets gut sichtbar sind.

Verlag Esterbauer GmbH
Maßstab: 1:50.000
ISBN: 978-3-7111-0206-5
Preis: EUR 9,90

Kompass-Karte 753 Naturpark Hohe Mark

Kompass-Karte

Orientierst du dich lieber an Karten? In dieser Übersichtskarte vom Kompass-Verlag findest du die aktuellen Strecken zur Hohe Mark RadRoute. Das Set ist im Handel erhältlich und besteht aus zwei Karten im Maßstab 1:35.0000, die auch über die Kompass App freigeschaltet werden können.

Wanderkarte WK 753 „Naturpark Hohe Mark / Westmünsterland“
ISBN 978-3-99121-582-0
KOMPASSS-Karten GmbH
€ 13,95

Übersicht Etappen Start- und Endpunkte (Adressen)

Wir haben dir hier eine Übersicht aller Start- und Endpunkte der jeweiligen Etappe mit Adresse und Koordinaten zum praktischen Download erstellt. In der Regel befinden sich diese Punkte bei einem öffentlichen Park- oder Stellplatz.

Download Adressliste Etappenstart- und Ende
Fahrrad-Lenker Anhaenger zum Notieren

Lenkeranhänger

Für den Fall, dass du mal eine Tour nach Knotenpunkten fahren oder dir Notizen für unterwegs machen möchtest, haben wir hier für dich genau das Richtige: einen Lenkeranhänger! Einfach herunterladen, mit den Informationen zu deiner Tour füllen, ausschneiden und an den Lenker hängen. Und schon kann es losgehen. Ganz ohne lästiges Absteigen und immer wieder nach dem Weg gucken. Wirklich praktisch – Viel Spaß!

Lenkeranhänger für Knotenpunkte und Notizen

Fahrrad-Checkliste

Woran sollte ich vor meiner Radreise bei meinem Fahrrad denken? Welche Dinge könnten mir unterwegs nützlich sein? Für diese Fragen findest du nachfolgend zum Download und Abhaken:

 

Fahrrad-Checkliste für Deinen Radurlaub
Fahrrad Pause vor der Drei Bogen Bruecke in Olfen Hohe Mark

Teile diese praktischen Tipps mit deinen Freunden