Header Logos

Deine
praktischen
Begleiter

Logo der Hohe Mark RadRoute

Hier haben wir für dich schöne Infomaterialien und nützliche Checklisten erstellt und zusammengetragen. Du findest zum Beispiel Checklisten zur Vorbereitung, praktische Lenker-Anhänger und weitere Ideen für deine Reisevorbereitung. Viel Spaß beim Durchstöbern und lass‘ uns gerne wissen, wenn dir noch etwas für diese Rubrik einfällt.

Übersicht Etappen Start- und Endpunkte (Adressen)

Wir haben dir hier eine Übersicht aller Start- und Endpunkte der jeweiligen Etappe mit Adresse und Koordinaten zum praktischen Download erstellt. In der Regel befinden sich diese Punkte bei einem öffentlichen Park- oder Stellplatz.

Download Adressliste Etappenstart- und Ende

Pocket-Flyer

Unseren ersten Vorab-Flyer für die Hosentasche bekommst du kostenlos in den Tourist-Infos entlang der Hohe Mark RadRoute.
Alternativ kannst du ihn dir hier auch herunterladen und ausdrucken.

Download Pocket-Flyer Hohe Mark RadRoute
Pocket-Flyer mit Infoübersicht zur Hohe Mark RadRoute
Fahrrad-Lenker Anhaenger zum Notieren

Lenkeranhänger

Für den Fall, dass du mal eine Tour nach Knotenpunkten fahren oder dir Notizen für unterwegs machen möchtest, haben wir hier für dich genau das Richtige: einen Lenkeranhänger! Einfach herunterladen, mit den Informationen zu deiner Tour füllen, ausschneiden und an den Lenker hängen. Und schon kann es losgehen. Ganz ohne lästiges Absteigen und immer wieder nach dem Weg gucken. Wirklich praktisch – Viel Spaß!

Lenkeranhänger für Knotenpunkte und Notizen

Fahrrad-Checkliste

Woran sollte ich vor meiner Radreise bei meinem Fahrrad denken? Welche Dinge könnten mir unterwegs nützlich sein? Für diese Fragen findest du nachfolgend zum Download und Abhaken:

 

Fahrrad-Checkliste für Deinen Radurlaub
Fahrrad Pause vor der Drei Bogen Bruecke in Olfen Hohe Mark

Broschüre „Per Pedale“ 2018

Zur kommenden Radsaison wird eine neue, umfangreiche Broschüre rund um unsere Hohe Mark RadRoute veröffentlicht und auch hier zum Download erscheinen. Bis dahin möchten wir dir unsere „Per Pedale“ aus dem Jahr 2018 ans Herz legen. Die Strecke und der thematische Schwerpunkt haben sich zwar verändert, doch bietet sie noch immer viele schöne Infos und Sehenswürdigkeiten, die auch heute noch einen Abstecher wert sind.

Broschüre Per Pedale 2018

Neuauflage: Kompass-Karte

Orientierst du dich lieber an Karten? In dieser Übersichtskarte vom Kompass-Verlag findest du die aktuellen Strecken zur Hohe Mark RadRoute. Das Set ist im Handel erhältlich und besteht aus zwei Karten im Maßstab 1:35.0000, die auch über die Kompass App freigeschaltet werden können.

Wanderkarte WK 753 „Naturpark Hohe Mark / Westmünsterland“
ISBN 978-3-99121-078-8
KOMPASSS-Karten GmbH
€ 11,99

Kompass-Karte 753 Naturpark Hohe Mark

Teile diese praktischen Tipps mit deinen Freunden